Tennistage – Juli 2021

Am Dienstag, den 06.07.21 und Donnerstag, den 08.07.21 fanden unsere „Tennistage“ auf dem Gelände des TC Krofdorf-Gleiberg auf dem Falkenberg statt.  Am ersten Tennistag machten sich unsere 3. und 4. Klassen auf den Weg zum Tennisgelände und am zweiten Tennistag waren die 1. und 2. Jahrgänge vor Ort.

Die Vorfreude am Dienstag war groß, doch dieser Ausflug fiel buchstäblich ins Wasser. Lediglich eine von acht Stationen konnte durchgeführt werden. Danach musste das Tennisgeschehen aufgrund des starken Regens leider abgebrochen werden. Die Enttäuschung war allen Beteiligten, vor allem natürlich den Kindern, anzumerken. Nichtsdestotrotz freuten sich die Kinder genauso wie die jüngeren Jahrgänge über ein vom Tennisverein gesponsortes Tennisshirt sowie die bereitgestellten Bananen und Wasser.

Am zweiten Tennistag herrschte besseres Wetter, sodass die Kinder den ganzen Tennistag aktiv und mit viel Freude am sportlichen Treiben teilnehmen konnten. An den abwechslungsreichen Stationen wurden verschiedene Tennisübungen- und Spiele absolviert. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene waren entsprechend gefordert und kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit, die Organisation und tatkräftige Unterstützung der Kinder. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf die nächsten Tennistage.