Schulgarten AG

Die Schulgarten-AG wird von Frau Ohlsen und Frau Becker organisiert. Das Angebot richtet sich an Jahrgang 2 und startet im September für ein ganzes Schuljahr, so dass ein ganzes Gartenjahr erlebt werden kann. Die konkreten Angebote richten sich nach den Interessen und Wünschen der Lernenden, dennoch gibt es einige feste Bestandteile:

Im Sommer und Herbst pflegen wir die Kräuter- und Hochbeete, im Winter stellen wir mit der Ernte zum Beispiel Gewürzmischungen, Tee, Pflegeprodukte und kleine Kunstwerke her. Im Frühjahr steht die Aufzucht verschiedener Pflanzen aus Samen an. In der Vergangenheit konnten wir gemeinsam einige Ausflüge erleben, so haben wir zum Beispiel die Frühblüher im Garten des Forstamtes besucht oder eine Traktorfahrt zum Totholzsammeln für unser Hochbeet unternommen.