Wir über uns

Unsere Schule ist eine zweizügige Grundschule im Ortsteil Krofdorf,  in der Gemeinde Wettenberg gelegen.
Im Durchschnitt haben wir ca. 170 Schüler und Schülerinnen, die sich auf insgesamt 8 Klassen aufteilen.
Unser Kollegium besteht aus 13 Kollegen und Kolleginnen, davon sind eine Kollegin und ein Kollege dem Beratungs- und Förderzentrum (BFZ) zugeordnet.

Seit 2017 gehören wir den Schulen mit dem „Pakt für den Nachmittag“ an. In diesem Rahmen können unsere Kinder von einem Betreuungsteam, das sich aus 5 Personen zusammensetzt, bis in den Nachmittag betreut werden.

Außerdem ergänzt sich unser Team mit einer Schulsozialarbeiterin und zwei sozialpädagogischen Fachkräften (UBUS), die den Kindern als unterrichtsbegleitende Unterstützung oder zur Hilfe in allen Lebenslagen zur Seite stehen.