Pausenordnung

Pausenregeln für die Grundschule Krofdorf

1. Toiletten:

Toiletten müssen sauber gehalten werden. Toilettenpapier wird aus den Klassen mitgebracht. Papierhandtücher dürfen auf keinen Fall in die Toiletten geworfen werden. Verstopfungsgefahr! Das Spielen auf den Toiletten ist verboten. Wer sich nicht daran hält, bekommt in der nächsten Pause Pausenverbot.

2. Klettergerüst:

Bei Regen Eis und Schnee darfst du nicht auf dem Klettergerüst spielen. Achte auf das Stoppschild! Fangspiele sind auf dem Klettergerüst verboten. Mit Seilen darfst du weder auf noch am Klettergerüst spielen. Unfallgefahr!

3. Pausenspielzeug:

Wenn du etwas ausleihst, behandle es gut und bringe es beim ersten Pausenklingeln ordentlich zurück! Gehe beim zweiten Pausenklingeln direkt in deine Klasse! Pausenspielzeuge werden nur bei trockenem Wetter ausgeliehen. Falls das Pausenhäuschen nicht geöffnet ist, gehst du beim ersten Pausenklingeln in deine Klasse. Eigene Bälle sind in der Pause nicht erlaubt.

4. Fußball/ Ballspiele:

Fußball wird nur auf dem neuen Fußballfeld auf ein Tor gespielt. Achtet darauf, dass ihr wirklich nur in diesem Feld bleibt! Es sind nur Softbälle erlaubt. Das zweite Spielfeld ist für andere Spiele freigehalten. Die Felder sind für alle Kinder da. Seid fair, einigt euch und spielt gemeinsam!

5. Spaßkämpfe:

Spaßkämpfe sind verboten, da sie häufig mit Tränen enden.

6.Schnee:

Schneebälle werfen ist verboten. Abgesperrte Schulhofteile dürfen nicht betreten werden.