Sabrina Kämmerling (UBUS)

Hallo,

mein Name ist Sabrina Kämmerling und ich bin studierte Erziehungswissenschaftlerin. Seit September 2020 vervollständige ich das Team der Sozialarbeit an der Grundschule Krofdorf-Gleiberg und bin mit einer viertel Stelle als UBUS-Kraft (Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch Sozialpädagogische Fachkräfte) tätig.

Meine Aufgaben ergeben sich aus dem Bildungs- und Erziehungsauftrag der Grundschulen Hessens. An der Seite der Lehrkräfte unterstütze ich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in ihrer persönlichen und schulischen Entwicklung, fördere ihre individuellen Kompetenzen und biete Einzel- sowie Gruppenarbeiten an.

Weiterhin beteilige ich mich bei der Entwicklung einer guten Schulkultur, arbeite bei der inner- sowie außerschulischen Vernetzung mit und ergänze die bereits vorhandene multiprofessionelle Teamarbeit aktiv.

Bei schulischen sowie persönlichen Anliegen können mich Schülerinnen und Schüler und deren Eltern gerne unter folgender E-Mail-Adresse erreichen:

sabrina.kaemmerling@schule-krofdorf.de

Ich freue mich sehr ein Teil dieser Schule sein zu können.