Sportfest – September 2021

Am Montag, den 13.09.21 haben wir mit der Eventmanagement-Firma TRIXITT unser Sportfest auf dem Sportplatz am Seeküppel durchgeführt.

Die Vorfreude auf diesen Tag war riesig, auch deshalb, weil wir seit 2019 (Bundesjugendspiele) keinen Sporttag mehr veranstalten konnten.

Bei bestem Wetter machten wir uns gegen halb 9 auf den Weg zum Sportplatz. Die Zeit von 9-13 Uhr stand ganz im Zeichen von Bewegung, Spiel und Spaß. Sieben abwechslungsreiche Stationen wurden mal einzeln und mal als Team mit viel Freude und Motivation bewältigt. Dem Jubel nach war der große und eindrucksvolle Hindernisparcours die beliebteste Station. Beim krönenden Abschluss unseres Sportfests dröhnte fetzige Musik aus den Boxen. Dazu gab eine Choreographie, die alle gemeinsam tanzten. Einen Fairnesspreis erhielten unsere ersten Klassen und jedes Kind bekam eine Teilnahmeurkunde.

Letztlich gingen die Kinder fröhlich, ausgepowert und mit tollen Erinnerungen ausgestattet nach Hause. Auch das Kollegium war begeistert und freute sich, dass alle einen tollen sportlichen Tag hatten.

Wir bedanken uns herzlich für die große finanzielle Unterstützung durch Familie Shahim (aus der Elternschaft des vergangenen Schuljahres) sowie durch unseren Förderverein, der durch Frau Harbach und Frau Schott vertreten war. Außerdem bedanken wir uns bei der Firma TRIXITT für die unkomplizierte Planung und Durchführung des Events und den tollen Umgang mit den Kindern.