Radball im Sportunterricht

Vor den Herbstferien wurde ein neues Projekt mit dem Namen „Radball im Sportunterricht“ ins Leben gerufen. Die Idee dazu hatte Markus Hohma vom RSV Krofdorf-Gleiberg. Gemeinsam mit Sportkoordinator Benjamin Fey wurde die Umsetzung im Sportunterricht genauer besprochen und geplant.

Herr Hohma führte als Experte für Radball den praktischen Teil mit den Kindern der Klassen 4a und 4b durch. An erster Stelle stand der Spaß am Radballsport, der den meisten Kindern noch recht unbekannt war.  Doch gelernt wurde auch sehr viel auf dem anfangs gewöhnungsbedürftigen Rad.

Egal ob Slalomfahren, Wettrennen, Schießen oder auch Bremsen üben: Das Projekt über jeweils zwei Doppelstunden war ein voller Erfolg für die begeisterten Kinder.

Sehr gerne würden wir „Radball im Sportunterricht“ auch im nächsten Schuljahr wieder durchführen.

Vielen Dank an Markus Hohma für sein ehrenamtliches und leidenschaftliches Engagement!