Radball im Sportunterricht

Vor den Herbstferien wurde das im letzten Schuljahr eingeführte Projekt mit dem Namen „Radball im Sportunterricht“ bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Unter der Leitung von Radball-Experte Markus Hohma vom RSV Krofdorf-Gleiberg lernten die Kinder der Klassen 4a und 4b einiges rund um diese Sportart. Großen Spaß machte das Fahren auf dem anfangs gewöhnungsbedürftigen Rad, das eine gute Koordination sowie Gleichgewicht abverlangt. Viel Abwechslung und Freude boten u.a. das Slalomfahren, Wettrennen, Schießen oder auch Bremsen üben.

Sehr gerne würden wir „Radball im Sportunterricht“ auch im nächsten Schuljahr wieder durchführen.

Vielen Dank an Markus Hohma für sein ehrenamtliches und leidenschaftliches Engagement!