Projektwoche 2023

Vom 13. bis 17. November fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema „Lesen“ statt. Als Auftaktveranstaltung gab es für unsere Schüler*innen ein Kinderkammerkonzert. „Die kleine Hexe“ wurde präsentiert von Schauspielerin Nina Ries und einem Holzbläserquintett der Philharmonie Südwestfalen.

Den Abschluss bildete am Freitagnachmittag ein geselliges Lese-Literatur-Schulfest mit vielen verschiedenen Aktionen rund ums Lesen. Während der Woche fanden in unseren Klassen verschiedene Projekte statt.

Klasse 4a und 4b

Die Kinder haben das Buch „Sams Wal“ von Katherine Scholes gelesen und sich auf verschiedenste Art und Weise damit auseinandergesetzt. So wurden beispielsweise Lesezeichen entworfen, man konnte erfahren wie in etwa sich ein Wal anfühlt, es wurden 2 große Wale aufgemalt und kreativ, künstlerisch gestaltet, zahlreiche Aufgaben und Rätsel zum Buch bearbeitet und über Wale geforscht.