Mathematik Olympiade 2023

Mehrere Kinder der Klassen 3a und 3b haben an der diesjährigen „Mathematik Olympiade“ teilgenommen. Die Mathematik-Olympiade ist ein jährlich bundesweit angebotener Wettbewerb für alle Mathematik-Fans der Klassen 3 bis13 und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie dem Stifterverband gefördert. Der Wettbewerb erfordert logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Lotta P. , Nio M. , Mats G. und Frederik S. haben es bis in die Endrunde geschafft und am 04.März 2023 ihr mathematisches Können und Wissen in Gießen, im Mathematikum, unter Beweis gestellt. Zur Belohnung gab es, zusätzlich zu den Preisen, für jeden noch eine Familien-Jahreskarte für das Mathematikum.