Einschulungsfeier zum Schuljahr 2020/21 am 18.08.2020

Die Einschulungsfeier an der Grundschule Krofdorf-Gleiberg hat in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen stattgefunden. Die Veranstaltung wurde in die Mehrzweckhalle verlegt. Der ökumenische Gottesdienst, wunderschön gestaltet durch Herrn Pfarrer Schaaf, Frau Wittenstein und Frau Rumpf, sowie alle Programmpunkte, Rede der Schulleitung, der Auftritt des Clowns Ichmael und die Grußworte unseres besonderen Gastes, Herrn Staatsminister Kai Klose, fanden dort statt. Die Eltern und Kinder saßen auf Abstand und das Bemühen aller war, den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Die erste Schulstunde, gehalten durch die Klassenlehrerinnen Fr. S. Michel und Fr. A. Röhrig fand dann in der Schule statt, während die wartenden Eltern auf dem Schulhof mit Getränken und Keksen durch Eltern der 2. Klassen versorgt wurden.