Einschulung

Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Margarethenkirche trafen sich alle Familien mit ihren Kindern in der Turnhalle. Dort wurden sie von Frau Schäfer mit einer kleinen Ansprache begrüßt. Danach führten die Klassen 4a und 4b das Theaterstück „Pipi geht in die Schule“ auf und zeigten den neuen Erstklässlern, was man alles in der Schule lernt und wie viel Spaß Schule machen kann. Im Anschluss daran ging es über den Schulhof durch ein Blumenspalier aller Schülerinnen und Schüler zur ersten Unterrichtsstunde mit Herrn Fey (1a), Frau Pinnecke-Koch (1b) oder Frau Bergemann (1c). Alle Eltern und Gäste wurden von den Eltern des 2. Jahrgangs zum Elterncafé bei Kaffee und Kuchen auf den Schulhof eingeladen.

Wir freuen uns auf viele neue Kinder – herzlich Willkommen und schön, dass ihr da seid.