Bundesjugendspiele 2024

Zum ersten Mal wurden am 08.05.24 die „neuen Bundesjugendspiele“ auf dem Gelände neben der Eduard-David-Halle sowie auf dem Sportplatz Seeküppel durchgeführt.

Neu war zum Beispiel, dass beim Weitwurf mit verschiedenen Wurfmaterialien in Zonen geworfen (Wurfrakete, Schweifball, Fahrradschlauch) und auch gestoßen (Basketball) wurde. Der Ausdauerteil bestand aus einem abwechslungsreichen Crosslauf mit Slalomstangen, Hürden, Reifen sowie Hütchen. Der Sprint wurde als Wendesprint absolviert und weit gesprungen wurde in Zonen. An den Gesichtern und Gesprächen der Kinder war zu erkennen, dass die neuen Bundesjugendspiele auf jeden Fall sehr viel Spaß gebracht haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer aus dem Sportkurs von Herrn Löschner der Gesamtschule Gleiberger Land, die die Stationen optimal betreut haben. 😊