Bundesjugendspiele 2023

Dieses Schuljahr fanden unsere Bundesjugendspiele im Rahmen des landesweiten Sporttages „Hessen bewegt sich!“ am Mittwoch, den 24.05.2023 statt.

Nach dem kurzen Fußmarsch zum Gelände der Eduard-David-Halle eröffnete Frau Schäfer bei trockenem Wetter, aber kühlen Temperaturen diesen sportlichen Tag. Nach dem gemeinsamen Eröffnungstanz zum Song „Celebration“ von DJ Bobo übernahm Herr Fey das Aufwärmen. Danach ging es gut vorbereitet und motiviert an die vier Disziplinen zum Laufen, Springen und Werfen. Auch der Sportplatz am Seeküppel wurde dafür genutzt.

Fleißig unterstützt wurden wir an den Stationen durch einige Schüler*innen der Gesamtschule Gleiberger Land sowie durch Herrn Meinl. Wir möchten uns auch hier nochmal herzlich für die freiwillige Mithilfe bedanken! 😊