Bundesjugendspiele 2022

Am 12.07.22 war es soweit: Die ersten Bundesjugendspiele für die Kinder der Klassen 2-4 (die ersten Klassen machten eine Wanderung) standen auf dem Programm. Austragungsorte waren der neu gestaltete Platz neben der Eduard-David-Halle sowie der Sportplatz am Seeküppel. Ganz gespannt und mit viel Vorfreude auf diesen sportlichen Tag machten wir uns bei bestem Wetter zu Fuß auf den Weg zum Ort des Geschehens. Dort begrüßte Herr Fey alle Anwesenden: Schüler*innen, Lehrkräfte und viele fleißige Eltern, die durch die einzelnen Disziplinen (50m-Sprint, Weitsprung, Weitwurf sowie 800m- bzw. 1000m Lauf) geführt haben. Anschließend gab es ein kleines Aufwärmprogramm, begleitet von motivierender Musik. Gegen 11:30 Uhr waren alle Disziplinen gemeistert und wir konnten, bevor es richtig heiß wurde, wieder zurück zur Schule laufen.

Ein schöner, sportlicher Vormittag war zu Ende. Für den reibungslosen Ablauf bedanken wir uns herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft sowie der Gesamtschule Gleiberger Land 😊.