Ausflug zum Opelzoo

Am Freitag, den 30.Juni 2023 machte sich die gesamte  Krofdorfer Grundschule auf den Weg nach Kronberg im Taunus, um den Opel Zoo zu besuchen. Wir fuhren bei Regen in Krofdorf los und unterwegs wurde das Wetter immer besser. Gott sei Dank! Dort angekommen versammelten sich alle erstmal am Treffpunkt bei den Grillhütten, wo wir gemeinsam frühstückten. Danach strömten die Kinder in kleinen Gruppen aus und machten sich auf Entdeckungstour.

Es gab dort so viele Tiere anzuschauen…z.B. neugierige Ziegen, die sehr verfressen waren und aus dem Gehege entkamen. Die Kinder konnten das Tor des Ziegengeheges beim Herausgehen nicht wieder schnell genug schließen und somit nahmen ein paar Ziegen reiß aus. Aber mit Hilfe eines Tierpflegers schafften wir es, die Ziegen wieder einzufangen.

Wusstet ihr eigentlich, dass der Opel Zoo der einzige Zoo Hessens ist, der Elefanten hält?

Gegen 14.45 Uhr verließen wir alle wieder den Opel Zoo mit vielen tollen Eindrücken “im Gepäck”.