Dinosaurier Ausstellung der dritten Klassen vom 28.05.2021

Die Klassen 3a und 3b beschäftigten sich im Sachunterricht mit dem Thema „Dinosaurier“.

Im Unterricht und im Homeschooling lernten sie viel über die ausgestorbenen Urzeittiere. Als die Drittklässler 500 Tage in der Schule waren, machten sie einen „Dinosaurier Aktionstag“. Eine Onlineführung im Klassenraum mit dem Senckenberg Museum war ein Höhepunkt an diesem Tag.

Der Abschluss des Themas war eine Ausstellung am 28.Mai in der Aula unserer Schule. Die Kinder stellten Dino-Dioramas, Forscherkisten und Plakate aus. Einige Schüler fertigten eine Powerpoint Präsentation an, die im Hintergrund lief. Alle Klassen der Schule besuchten die Ausstellung und gaben ein positives Feedback. Einige Kinder waren der Meinung:

„Das war ja wie in einem echten Museum.“