Theater Nimmerland

Am  20.09.2019 war das Mapili Theater zu Besuch an unserer Schule. Diese Figurentheater steht in Kooperation mit dem Nimmerland Theater, das gesponsert von unserem Förderverein, jährlich zu einer Aufführung an unsere Schule kommt.

Diesem haben wir in zwei Aufführungen das Stück „SIMON UND NUNA – SPAGHETTI, STURM UND FAHRRADHELM“ angesehen.

Das Puppentheaterstück handelt vom Glück, verschieden zu sein und davon, wie schön es ist, fern der Heimat ein Zuhause zu finden. Ein Figurentheater und Schauspiel mit zwei Puppen, einem Schauspieler, viel Musik und einem ganz besonderen Koffer. Neben dem Vater von Simon spielen die Schildkröte Luna, die auf der Flucht ihren schützenden Panzer verliert und Simon, der sie bei einem Spaziergang findet die Hauptrollen in diesem Stück.

Kinder wie Lehrkräfte fanden das wundervoll. Dem Schauspieler ist es gelungen ohne großes Bühnenbild und Show die Inhalte auf eine wundervoll ruhige und sensible Weise den Zuschauern zu vermitteln. Wir können das Stück nur empfehlen!