Klassenfahrt Bad Homburg
Unsere Klassen 3a und 3b waren vom 11.05.26 – 13.05.26 mit ihren Klassenlehrkräften Frau Pinnecke-Koch und Herrn Fey sowie unserer Sozialarbeiterin Frau Jung auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Bad Homburg.
Nach der Ankunft gab es zunächst einen gemütlichen Spaziergang durch den Schlosspark. Am Nachmittag startete unser Programm „Rabaukenabenteuer“ mit spannenden und sportlichen Teamspielen.
Gut gestärkt vom leckeren Frühstück standen am nächsten Tag weitere tolle Aktionen auf dem Programm: Bogenschießen, Feuer machen ohne moderne Hilfsmittel und eine Wanderung in den Wald, in dem wir in Kleingruppen Holzhütten gebaut haben. Nachdem wir danach noch in der Stadt Eis gegessen und ein wenig die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten erkundet haben, ging es wieder zurück.
Ihre Freizeit am letzten Abend haben die Kinder zumeist mit verschiedenen Spielen, malen, Musik hören oder ausruhen verbracht. Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus zurück zur Schule. Eine super Zeit, in der viele schöne Erinnerungen geschaffen wurden, ging zu Ende.

