Gemeinsam für den Frieden

Am 02.03.22 haben wir uns in der 4. Stunde auf dem Schulhof versammelt. Gemeinsam setzten wir ein Zeichen für den Frieden und zeigten unser Mitgefühl für die Menschen, die derzeit vom Krieg in der Ukraine betroffen sind.

Wir stellten uns in einem großen Kreis auf und Frau Schäfer erklärte die aktuelle Situation zwischen der Ukraine und Russland. Anschließend gab es eine Schweigeminute bei der wir Friedenskerzen herumgereicht haben.

Mit dem Lied „Aufstehen, aufeinander zugehen“ machten wir deutlich, wie wichtig uns gegenseitige Akzeptanz und Frieden sind.

Abschließend erklärte Frau Schäfer, dass wir Lehrkräfte für alle Kinder da sind und sie offen über ihre Ängste, Sorgen oder auch Fragen sprechen dürfen. Im Schulgebäude soll ein Friedensfenster entstehen.