Adventssingen 2020

Aufgrund der Coronapandemie fand das Adventssingen in diesem besonderen Jahr ganz anders statt als sonst.
Wir trafen uns alle mit Abstand und Masken bei kalten Temperaturen auf dem Schulhof.
Die Dritt- und Viertklässler boten eine Choreographie zu dem bekannten südafrikanischen Stück „Jerusalema“ dar.
Diese Choreographie ist mittlerweile weltbekannt (auch als „Coronatanz“ bezeichnet) und auch andere Schulgemeinden oder auch Klinikpersonal tanzen sie gerne.

Nach dem eindrucksvollen Tanz, der uns alle gute Laune machte, hörten wir gemeinsam das Lied „Frohe Weihnacht“. Alle Schüler beteiligten sich hier an unserer Choreographie aus Bodypercussion-Elementen.

Für einen kurzen Moment konnten wir als Schulgemeinde einen kleinen Weihnachtszauber spüren. Eine Wohltat in diesen trüben Zeiten.
Verantwortlich für die Planung und Durchführung waren Frau Pinnecke-Koch und Frau Kaiser.