Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Krofdorf-Gleiberg e.V. unterstützt die Grundschule aktiv in vielen verschiedenen Bereichen für alle Schülerinnen und Schüler.

1996 formiert sich der Förderverein der Grundschule Krofdorf-Gleiberg e.V. als Zusammenschluss von Freunden und Förderern der Grundschule.

Aufgabe und Zielsetzung ist es, die Arbeit mit den Kindern in allen erforderlichen Belangen zu begleiten und zu unterstützen – insbesondere da, wo sich das Gegebene als nicht ausreichend erweist. Sprechen Sie uns bei Bedarf über den/die Klassenlehrer/in oder auch direkt an.

Was? Wofür? Warum?

• Gemeinnützige Arbeit zur Förderung der Grundschule
  • kooperative Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülerschaft, Lehrkräften und Ganztagesbetreuung
  • finanzielle / materielle Unterstützung für:
    • Ergänzung der Schuleinrichtung
    • Beschaffung zusätzlicher Arbeits- und Lernmittel
    • Ausstattung Schulbibliothek
    • Schulveranstaltungen & Ausflüge
    • bedürftige SchülerInnen
  • Organisation von AG‘s in Ergänzung zu den Angeboten der Ganztagesbetreuung
  • Kontaktpflege, Öffentlichkeitsarbeit und Einwerbung von Spenden

Damit der Förderverein weiterhin viele Ideen und Wünsche zugunsten unserer Kinder realisieren kann, bedarf es der Unterstützung durch viele Mitglieder sowie Spenden und Sponsoren.

Als Mitglied des Fördervereins haben Sie die Gewissheit, dass all Ihre Spenden ausschließlich den Kindern der Grundschule Krofdorf-Gleiberg zugute kommen. Sie können die gezahlten Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen.
Außerdem erhalten Sie für zusätzliche finanzielle Zuwendungen eine Spendenbescheinigung.

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 15,- EURO. Wir nehmen natürlich auch gerne Spenden entgegen.

Bankverbindung des Fördervereins
Sparkasse Wetzlar
IBAN: DE 59 515 500 3500 2300 17 46
BIC: HELADEF1WET

Ein Formular für die Betrittserklärung finden Sie hier verlinkt.
Wenn Sie finanzielle Unterstützung für schulische Zwecke benötigen, finden Sie hier den Antrag auf Zuschuss durch den Förderverein.

Kontakt unter folgender Mailadresse möglich: foerderverein-grundschule-krofdorf@gmx.de