Tag der Nachhaltigkeit

Am 22.09.2016 fand in Hessen der Tag der Nachhaltigkeit statt.

Das Forstamt Wettenberg gestaltete an diesem Tag eine gemeinsame Veranstaltung mit der Grundschule Krofdorf.

Im Rahmen eines Wandertags ging es mit ca. 170 Schülern und 10 Lehrern in den Wald. Dort wurden von den Kinder selbst produzierte Insektenhotels anbracht. Anschließend fand eine Pflanzaktion statt, bei der unter fachkundiger Anleitung je Jahrgangsstufe eine Winterlinde – der Baum des Jahres 2016 – gepflanzt wurde.

Das Ganze fand eingebettet in eine kleine Waldralley statt, bei der auf einem Rundweg mit mehreren Stationen den Schülern unserer Schule seitens der teilnehmenden Mitarbeiter des Forstamts wissenswertes über den Wald und seine Bewohner spielerisch vermittelt wurde.

Dem Anlass gemäß wurde den Kindern und Erwachsenen insbesondere der Nachhaltigkeitsgedanke kindgerecht vermittelt.

 

Tag der Nachhaltigkeit-01
Tag der Nachhaltigkeit-02
Tag der Nachhaltigkeit-03
Tag der Nachhaltigkeit-04
Tag der Nachhaltigkeit-05
Tag der Nachhaltigkeit-06
Tag der Nachhaltigkeit-07
Tag der Nachhaltigkeit-08
Tag der Nachhaltigkeit-09
Tag der Nachhaltigkeit-10
Tag der Nachhaltigkeit-11